Primus Automatic gold-black

€379.00*

Strap: Leather strap PRIMUS in black

In stock, sent away in 1-2 days

  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns in EU Free shipping and returns in EU
About this watch

This is the Primus Automatic gold-black

With its 40mm golden case, soft leather strap, finely curved black dial and clear Arabic numerals, the Primus is a beauty without age.

Good to know

Specifications and info

  • Movement: Automatic Miyota 8215
  • Diameter: 40,0mm
  • Lug to lug: 46,0mm
  • Height: 10.8mm
  • Glass: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 100m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1902080503112
  • Manual see manual
  • The dial

    The dial

    • Shiny ceramic dial arched down to the sides
    • The finely curved hands follow the slight curvature of the dial
    • Arabic numbers and indexes printed several times enable easy reading
    • Date disc corresponding to dial color
  • Movement & caseback

    Movement & caseback

    • Individual serial number
    • Limited to 999 pieces per variant
    • Movement: Automatic Miyota 8215
    • Scratch-resistant sapphire glass
  • The case

    The case

    • Handmade polishing
    • Manually grounded, exact edges
    • 316L surgical stainless steel
    • 5 Bar waterproof
  • The leather strap

    The leather strap

    • High quality German leather
    • Open pore cowhide leather with a naturally fine sheen
    • Solid thorn buckle
    • Quick release pins
    • 20,0mm strap width

Thats what wearers say

5 out of 5 stars (Last 5 Reviews)

Preis-Leistung das Beste auf dem Markt

Für den Preis, mit Abstand das Beste an Qualität was ich je gesehen und gekauft habe. In dem Preissegment, gibt es in meinen Augen nichts vergleichbares. Die Liebe zum Detail, die sehr hochwertige Verpackung inklusive persönlicher Karte, einfach Wahnsinn! Ich denke, die Reise der Marke hat erst begonnen, ich bin gespannt, wo es noch hinführt.

Primus Automatik schwarz Gold Nr.026

Ich trage nun seit einigen Wochen meine PRIMUS Automatik schwarz Gold. Aufgefallen war Vandaag mir auf der Watchtime Düsseldorf. Eine Automatikuhr zu so einem Preis Made in Germany ist wirklich der Hammer. Das Miyota Werk hält die Zeit und ist sehr zuverlässig, die ganze Verarbeitung ist sehr ansprechend. Was mir gefällt ist das jedes Modell von VANDAAG egal ob Primus ,Tiefsee oder Schallmauer ihr eigenes Gesicht haben. In Oldenburg wird keine andere Marke kopiert Jedes Modell ist eigenständig. Für 2022 werde ich mir die nächste VANDAAG zulegen. Macht weiter so.

Wunderschöne Uhr

Wunderschöne Uhr. Ich bin hellauf begeistert!!

Diese Uhr gefällt mir im Speziellen sehr gut und würde sie immer wieder kaufen bzw empfehlen.

Hallo, Nach kurzem Überlegen entschied ich mich zum Kauf der Primus Automatik in Gold-Schwarz. Meine anfänglichen Bedenken zur Ausführung in Gold haben sich schnell verflüchtigt. Als ich sie zum ersten Mal in meinen Händen hielt und sie anschliessend getragen habe war ich hellauf begeistert. Ich habe die Uhr schon so oft getragen und meine Begeisterung ist ungebrochen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Tolle Uhr. LG Denis L.

Ein echter Geheimtipp

Ich bin total Uhren-bekloppt und habe eigentlich jede Art von Uhr im Arsenal. Was mir noch fehlte, war eine goldene Uhr, die weder zu prollig, noch zu klassisch ist. Auf der Watchtime in Düsseldorf habe ich dann den Messestand von vandaag gefunden, mich sehr nett unterhalten und mich in die Primus Automatik verliebt. Für das Geld echt eine sehr hochwertige Uhr, die allen Anforderungen entspricht. Sie ist total modern, passt aber auch zum feinen Anzug. Man entdeckt jeden Tag eine neue Designraffinesse und wird sogar öfter angesprochen. Das Lederarmband ist schön weich und hochwertig. Die Form mit ihren Details sehr ansprechend. Das Uhrwerk ist für den Preis in Ordnung und verrichtet ordentlich seinen Dienst. Ich hätte aber auch gerne mehr ausgegeben und dafür ein Schweizer Werk genommen. Die Uhr als Dress-Chronograph wäre noch ein Highlight für mich. Insgesamt eine echte Kaufempfehlung. Wird nicht meine letzte vandaag bleiben

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

More than 20 years of experience

High quality watches from north germany

We pack our experience from 20 years of watch production for others brands into VANDAAG: selected suppliers, clear design, uncompromising quality.

more