Primus Automatic steel-silver

€349.00*

Strap: Leather strap PRIMUS in dark brown, steel buckle

In stock, sent away in 1-2 days

  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns in EU Free shipping and returns in EU
About this watch

This is the Primus Automatic steel-silver

With its 40mm stainless steel case, soft leather strap, finely curved dial and clear Arabic numerals, the Primus is a beauty without age.

Good to know

Specifications and info

  • Movement: Automatic Miyota 8215
  • Diameter: 40,0mm
  • Lug to lug: 46,0mm
  • Height: 10.8mm
  • Glass: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 50m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1902070703110
  • Manual see manual
  • The dial

    The dial

    • Shiny ceramic dial arched down to the sides
    • The finely curved hands follow the slight curvature of the dial
    • Arabic numbers and indexes printed several times enable easy reading
    • Date disc corresponding to dial color
  • Movement & caseback

    Movement & caseback

    • Individual serial number
    • Limited to 999 pieces per variant
    • Movement: Automatic Miyota 8215
    • Scratch-resistant sapphire glass
  • The case

    The case

    • Handmade polishing
    • Manually grounded, exact edges
    • 316L surgical stainless steel
    • 5 Bar waterproof
  • The leather strap

    The leather strap

    • High quality German leather
    • Open pore cowhide leather with a naturally fine sheen
    • Solid thorn buckle
    • Quick release pins
    • 20,0mm strap width

Thats what wearers say

5 out of 5 stars (Last 10 Reviews)

Tolle Uhr. Gut gemacht.

Hallo, Ich bin sehr zufrieden über den Kauf der Uhr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt alle mal. Das Zifferblatt ist speziell und schön anzuschauen. Die Uhr trägt sich sehr leicht und passt super unters Hemd. Dankeschön. Gruss Denis L.

Ist sofort meine Lieblingsuhr geworden.

Sehr schöne Details, sehr schön zu tragen. Ich brauche den zentralen Sekundenzeiger - in diesem Fall auch noch schleichend, Datum und Ziffern für jede Stunde. Mein Eindruck der ersten Woche: solide und hochwertig.

Hoch zufrieden, danke für den verlässlichen Service.

Top verarbeitet, absolut nachhaltig in Optik und Qualität.

Schlicht, Hochwertig, Elegant

Eine sehr schöne eigenständige Uhr mit tolle Verarbeitung und ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Bin begeistert!

Zu 100% überzeugt

Eine der ersten Uhren, mit der meine Sammel-Leidenschaft 2022 startete. Über den Uhren-Youtuber flomp89 auf Vandaag aufmerksam geworden, habe ich mich sehr schnell in die Primus Automatik „verguckt“ - schnelle Lieferung und ein blaues Wechselband dazu. Ein 3/4 Jahr später bin ich immer noch restlos überzeugt von diesem Modell. So „clean“ und dabei doch so viele Details, in die man sich beim Anschauen schnell verliert: Die gebogenen Zeiger, die aufgesetzten Punkte an den Indizes, der Übergang von Zifferblatt in die Aussparung für das Datum…hier steckt viel Liebe fürs Detail drin. Die Uhr ist unerwartet robust und offenbart, dank des Schnellwechsel-Systems des Bandes, eine unfassbare Vielfältigkeit. Trotz einer gewissen Auswahl in meiner Sammlung kommt die Primus immer wieder ans Handgelenk und ist schlägt meiner Meinung nach auch den ein oder anderen Konkurrenten im höheren Preissegment. Wer einen Dresser oder generelle etwas „aufgeräumteres“ Design sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Immer wieder!

Sieht Klasse aus

Ich war so gespannt, wie die Uhr in Natura am Handgelenk aussieht, dass ich das Paket sofort ausgepackt und die Uhr angelegt habe. Kompliment: Sie sieht Klasse aus und das Armband passt super. Auch eine tolle Verpackung, die mich an meine Mühle Glashütte Uhr erinnert. Eine Anregung habe ich allerdings noch. Die Datumsanzeige könnte etwas größer sein. Insbesondere für mich als Brillenträger wäre eine etwas größere Datumsanzeige sehr hilfreich. Günther D.

Super in diesem Preissegment

Wie bei einem Gutem essen, das Auge ist mit. So auch bei dieser Uhr, auch die Verpackung erfreut das Auge.

Luxus zum fairen Preis

Eine sehr schöne Uhr, bin total begeistert.

Es war mir ein Vergnügen bei Ihnen

Es war mir ein Vergnügen bei Ihnen eine Primus Automatik zu erwerben. Es kam eine tolle Uhr in einer hochwertigen Verpackung. Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Für Qualität, Freundlichkeit und Service volle 5 Sterne und zu jeder Zeit wieder.

Tolles Design!

Dies ist nach der Tiefsee Automatik meine zweite Vandaag Uhr. Sie ist genauso hochwertig und sieht ebenso sehr gut aus. Wirklich tolles Design. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Dazu kommt noch die Super Beratung. Sehr gerne wieder. Ich bin schon auf weitere Modelle gespannt.

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

More than 20 years of experience

High quality watches from north germany

We pack our experience from 20 years of watch production for others brands into VANDAAG: selected suppliers, clear design, uncompromising quality.

more