Primus Automatic steel-silver

€299.00*

Strap: Leather strap PRIMUS in dark brown, steel buckle
Available again in april 2022.
  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns Free shipping and returns
About this watch

This is the Primus Automatic steel-silver

With its 40mm stainless steel case, soft leather strap, finely curved dial and clear Arabic numerals, the Primus is a beauty without age.

  • The dial

    The dial

    • Shiny ceramic dial arched down to the sides
    • The finely curved hands follow the slight curvature of the dial
    • Arabic numbers and indexes printed several times enable easy reading
    • Date disc corresponding to dial color
  • Movement & caseback

    Movement & caseback

    • Individual serial number
    • Limited to 999 pieces per variant
    • Movement: Automatic Miyota 821A
    • Scratch-resistant sapphire glass
  • The case

    The case

    • Handmade polishing
    • Manually grounded, exact edges
    • 316L surgical stainless steel
    • 5 Bar waterproof
  • The leather strap

    The leather strap

    • High quality German leather
    • Open pore cowhide leather with a naturally fine sheen
    • Solid thorn buckle
    • Quick release pins
    • 20.0mm strap width
Good to know

Specifications and info

  • Movement: Automatic Miyota 821A
  • Diameter: 40.0mm
  • Lug to lug: 46.0mm
  • Height: 10.8mm
  • Glass: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 50m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1902070703110
  • Manual see manual

Thats what wearers say

5 out of 5 stars (Last 5 Reviews)

Luxus zum fairen Preis

Eine sehr schöne Uhr, bin total begeistert.

Schlicht und ergreifend

bin sehr froh Vandaag für mich entdeckt zu haben. Auf der Suche nach einer schlichten Dress-Uhr für den Alltag bin ich auf die Primus gestoßen. Direkt beim Stöbern hat es gefunkt: "Die ist es" - Ganz ehrlich, ich war jedoch verblüfft und skeptisch wegen dem Preis. Die Bestellabwicklung war perfekt aber beim Öffnen der Lieferung wurde meine Frau ein wenig böse: "schon wieder eine teure Uhr??? - Hast Du nicht schon genug???" Ich konnte sie beruhigen ;) Die Uhr sieht sehr wertig aus, das Design ist m.M.n. sehr gelungen. Schlicht, klassisch, ein wenig Bauhaus-Retro, aber als Gesamtpaket trotzdem modern. Die Größe empfinde ich für eine Dress-Watch als perfekt. Das Lederarmband fühlt sich toll an. Die Ablesbarkeit ist sehr gut - außer das Datum - das ist für mich als Brillenträger leider zu klein geraten. Aber insgesamt kann ich nur zu Eurem Projekt gratulieren und wünsche Vandaag viel Erfolg. Ich habe mir auch direkt eine "Schallmauer" bestellt und freue mich auf einen weiteren Vandaag-Alltags-Freizeit-Begleiter.

Es war mir ein Vergnügen bei Ihnen

Es war mir ein Vergnügen bei Ihnen eine Primus Automatik zu erwerben. Es kam eine tolle Uhr in einer hochwertigen Verpackung. Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Für Qualität, Freundlichkeit und Service volle 5 Sterne und zu jeder Zeit wieder.

Perfektes Kauferlebnis und hervorragendes Produkt

Die drei gekauften Uhren machen einen sehr guten Eindruck und sehen super gut aus. Die Telefonate mit der Firma waren immer sehr freundlich und zugewandt. - ein schöner und gelungener Kauf - Ich bin sehr zufrieden. Und dann stimmt der Preis obendrein.

Sieht Klasse aus

Ich war so gespannt, wie die Uhr in Natura am Handgelenk aussieht, dass ich das Paket sofort ausgepackt und die Uhr angelegt habe. Kompliment: Sie sieht Klasse aus und das Armband passt super. Auch eine tolle Verpackung, die mich an meine Mühle Glashütte Uhr erinnert. Eine Anregung habe ich allerdings noch. Die Datumsanzeige könnte etwas größer sein. Insbesondere für mich als Brillenträger wäre eine etwas größere Datumsanzeige sehr hilfreich. Günther D.

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

Today is the time

This is Vandaag

VANDAAG is Low German and means "today". And today is the beginning of the time for watches with a typical North German character: straightforward design, timeless lines, uncompromising quality - and that Made in Germany.

more