Primus Automatic steel-black

€349.00*

Strap: Leather strap PRIMUS in black, steel buckle

In stock, sent away in 1-2 days

  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns in EU Free shipping and returns in EU
About this watch

This is the Primus Automatic steel-black

With its 40mm stainless steel case, soft leather strap, finely curved black dial and clear Arabic numerals, the Primus is a beauty without age.

Good to know

Specifications and info

  • Movement: Automatic Miyota 8215
  • Diameter: 40,0mm
  • Lug to lug: 46,0mm
  • Height: 10.8mm
  • Glass: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 50m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1902070503107
  • Manual see manual
  • The dial

    The dial

    • Shiny ceramic dial arched down to the sides
    • The finely curved hands follow the slight curvature of the dial
    • Arabic numbers and indexes printed several times enable easy reading
    • Date disc corresponding to dial color
  • Movement & caseback

    Movement & caseback

    • Individual serial number
    • Limited to 999 pieces per variant
    • Movement: Automatic Miyota 8215
    • Scratch-resistant sapphire glass
  • The case

    The case

    • Handmade polishing
    • Manually grounded, exact edges
    • 316L surgical stainless steel
    • 5 Bar waterproof
  • The leather strap

    The leather strap

    • High quality German leather
    • Open pore cowhide leather with a naturally fine sheen
    • Solid thorn buckle
    • Quick release pins
    • 20,0mm strap width

Thats what wearers say

4.8 out of 5 stars (Last 6 Reviews)

Lange gesucht und von der Freundin gefunden , Gott sei Dank

Moin, ich habe lange nach der richtigén gesucht und doch nicht gefunden :o// Die Freundin (Jeannine) hat es einfach gemacht und hat eine gekauft. Eure Uhr (Primus Automatic) ist einfach das was ich in langer Zeit nicht gefunden habe und nun von meiner Freundin zum Geburtstag geschenk bekomme . Dafür braucht man meine Freundin und euch die das macht . Danke Euch und natürlich IHR . Nils

Diplom

Hallo betr. Primus automatic (schwarz): Gutes Design, hohe Genauigkeit und Gangreserve. Negativ: Die Zeit lässt sich nur schwer ablesen. Das Uhrenglas spiegelt und die Zeiger ebenfalls. Der Sekundenzeiger kann leicht mit dem Minutenzeiger verwechselt werden. Man muss die Uhr mehrfach kippen um schließlich die Zeit ablesen zu können. In dieser Preisklasse müssten auch zumindest fluorezierende Stunden - und Minutenzeiger drin sein. Würde wahrscheinlich auch am Tage das Problem mit der Ablesbarkeit verringern. Tip: Dafür weniger Aufwand bei der Verpackung (Holzkiste) betreiben.

...mehr als zufrieden...

Hallo liebes Vandaag Team, habe die Uhr, nach einem sehr angenehmen und informativem Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter am 28.06.20121 nachmittags bestellt. Am 29.06.2021 klingelt um 10.00 h der DHL-Bote und übergibt mir das Paket von Vandaag. Das ist der absolute Hammer! Paket ausgepackt und es kam eine sehr schöne Box zum Vorschein. Box geöffnet und der Uhr liegt eine kleine persönliche Karte bei. Eine Geste, die ich bei online-Käufen so nicht kenne. So macht auch online einkaufen richtig Spaß...!!! Zur Uhr kann ich nur sagen: einfach „SUPER SCHÖN“ ! Ich bin begeistert! Und das ALLES zu einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis! Weiter so VANDAAG !!! Zum Schluss noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Bei einigen online - Händlern habe ich gesehen, dass man bei der Bestellung (der Umwelt zur Liebe) die Möglichkeit hat, einen CO2-Ausgleich zu leisten (1,00 €). Vielleicht könnten Sie einmal darüber nachdenken, auch so etwas anzubieten? Nochmals vielen DANK für die superschnelle Lieferung, ganz herzliche Grüße aus dem Bergischen Land und weiterhin VIEL ERFOLG R. Hackländer

Empfehlenswert

Also die Qualität und Verarbeitung ist für diesen Preis enorm. Die Ganggenauigkeit ist respektabel und das Desing ist *dressig, schlicht und schön.

Ein Lieblingsstück!

Heute eingetroffen und ich liebe sie schon sehr: schlicht & elegant, eine Freude das Uhrwerk in Bewegung zu erleben. Nie wieder lästiges Wechseln der Batterien... Das Ganze zu einem vernünftigen Preis... Super!

Sehr schöne Uhr, ich wünsche Vandaag in diesen schwierigen Zeiten viel Erfolg!

Nach der ersten Woche bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Sie sieht gut und wertig aus, läuft bislang genau und trägt sich angenehm. Ich hatte kleine Probleme beim Einstellen des Datums, ich empfehle eine etwas präzisere Beschreibung in der Anleitung für den Fall, dass man das Datum nach 12 Uhr mittags einstellt, damit sie auch um Mitternacht umspringt. Gewöhnungsbedürftig ist für mich auch das gegenüber meiner bisherigen Uhr leicht spiegelnde Glas, insbesondere in heller Umgebung.

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

More than 20 years of experience

High quality watches from north germany

We pack our experience from 20 years of watch production for others brands into VANDAAG: selected suppliers, clear design, uncompromising quality.

more