Primus Automatik - Steel-Silver - dark brown leather strap

€349.00*

Strap: Leather strap PRIMUS in dark brown, steel buckle

In stock, sent away in 1-2 days

  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns in EU Free shipping and returns in EU
About this watch

This is the Primus Automatik - Steel-Silver - dark brown leather strap

With its 40mm stainless steel case, soft leather strap, finely curved dial and clear Arabic numerals, the Primus is a beauty without age.

Good to know

Specifications and info

  • Movement: Automatic Miyota 8215
  • Diameter: 40,0mm
  • Lug to lug: 46,0mm
  • Height: 10.8mm
  • Glass: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 50m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1902070703110
  • Manual see manual
  • The dial

    The dial

    • Shiny ceramic dial arched down to the sides
    • The finely curved hands follow the slight curvature of the dial
    • Arabic numbers and indexes printed several times enable easy reading
    • Date disc black
  • Movement & caseback

    Movement & caseback

    • Individual serial number
    • Limited to 999 pieces per variant
    • Movement: Automatic Miyota 8215
    • Scratch-resistant sapphire glass
  • The case

    The case

    • Handmade polishing
    • Manually grounded, exact edges
    • 316L surgical stainless steel
    • 5 Bar waterproof
  • The leather strap

    The leather strap

    • High quality German leather
    • Open pore cowhide leather with a naturally fine sheen
    • Solid thorn buckle
    • Quick release pins
    • 20,0mm strap width

Thats what wearers say

5 out of 5 stars (Last 10 Reviews)

Einfach wunderschön!

Einfach wunderschön!

Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem guten

Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem guten Stück. Das ist wirklich sehr viel Uhr für doch eher wenig Geld. Qualität auch von Gehäuse und Band sind sehr überzeugend. Eine stilvolle Alltagsuhr die ich nur weiter empfehlen kann.

Meine dritte VanDaag. Kam wie immer perfekt

Meine dritte VanDaag. Kam wie immer perfekt verpackt + kleiner persönlicher Nachricht im Karton. Uhr kommt in der schönen schwarzen Holzbox und ist makellos verarbeitet. Optik, Haptik und Größe sind perfekt für mich. Ich bin auch von dieser „einfachen“ VanDaag echt wieder begeistert.

Jederzeit gerne wieder

Sehr, sehr schöne klassische Uhr 😀 Tolle Verarbeitung , tolle Verpackung sogar mit einer persönlichen Notiz. Sie wird bestimmt als Weihnachtsgeschenk nicht zu übertreffen sein 🍀

Die Kunst, ein diskretes Prachtstück zu sein.

Nach der sportlichen-eleganten Tiefsee Ruhe nun meine zweite Vandaag, die elegant-elegante Primus Automatik mit silbernem Zifferblatt und grün-braunem Lederband. Wirklich schön. Sitzt, man muss es nochmal sagen, elegant und leicht am Handgelenk, schön weiches Leder, man spürt das Gewicht nur eben so viel wie man es spüren muss um mal wieder auf die Uhr zu sehen und sich darüber zu freuen. Für mich schon ein kleiner Klassiker unter den minimalistisch-klassischen Dress-Watches, der nicht nur gut mit den Klassikern der bekannten Marken mithält, sondern sie vom Design oft sogar übertrifft. Und das zu einem mehr als vernünftigen Preis. Top. DANKE, Vandaag.

Hörbar schöne und komfortable Uhr!

Ich trage die Uhr jetzt seit ca. einem Monat und kann immer noch nicht die Augen davon weglassen. Sie ist so schön und leichter als ich es mir vorgestellt habe, dadurch auch angenehm zum Tragen. Es ist meine erste Automatik Uhr, darum habe keine Erfahrungswerte, aber der Rotor ist etwas laut, im Alltag kaum zu hören, aber wenn es mal ruhig ist und das Handgelenk in der Nähe des Kopfes ist, kann man es deutlich hören, weiß nicht ob das normal ist. Wenn es möglich wäre, würde ich dafür 1/2 Stern abziehen. Alles andere an der Uhr ist perfekt!

Alles ok! Bin sehr zufrieden.

Alles ok! Bin sehr zufrieden.

Eine wunderschöne Uhr, die durch ihre Schlichtheit

Eine wunderschöne Uhr, die durch ihre Schlichtheit und kleine Details überzeugt.

Schlichte Eleganz

Eine tolle Uhr, die für das gebotene einen sehr anständigen Preis hat. Wem sie gefällt, sollte zugreifen.

Hervorragend

Bin bereits seit längerem auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Automatikuhr mit minimalistischem Design im Bauhaus-Stil - gerne aus deutscher Fertigung. Und jetzt endlich fündig geworden 🙂

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

More than 20 years of experience

High quality watches from north germany

We pack our experience from 20 years of watch production for others brands into VANDAAG: selected suppliers, clear design, uncompromising quality.

more