👉 Bis zum 29.11. auf alle Artikel 20% Rabatt mit dem Code BLACKWEEK20 👈
Uhren sind unser Leben. Unser Leben lang.

Über VANDAAG

Seit mehr als zwanzig Jahren entwickeln wir, Tim und Malte, nun schon Uhren für Anbieter aus der ganzen Welt. Und André, unser Spezialist für Kommunikation, macht aus Produkten Marken, haucht ihnen Begehrlichkeit ein.

Zusammen unterstützen wir unsere Auftraggeber mit aller Leidenschaft, mit Erfahrung, Wissen und Ideen – beim Design, bei der Herstellung, bei der Präsentation im Markt.

Der Wunsch nach einer eigenen Marke und einer Kollektion wurde größer und größer. Nach so vielen Jahren fragten wir uns nun: Warum nicht etwas Eigenes auf die Beine stellen? Und warum nicht jetzt?

Die Antwort ist VANDAAG. Das ist plattdeutsch und heißt „Heute“. Und ab heute schreiben wir unsere eigene Zeit.

Unser Leitsatz

Heute ist die Zeit

Wir kommen aus Oldenburg und Umgebung, dem Nordwesten Deutschlands. Hier gehört das Plattdeutsche noch zum guten Ton, und so lag der Name VANDAAG buchstäblich nah. Denn neben der Tatsache, dass eine Uhr immer die Zeit von heute anzeigt, steht dieser Name passend für unsere Lebensphilosophie: Leben ist nicht gestern oder morgen, sondern Heute. Also haben wir den Schritt gewagt und sind angetreten, um Uhren zu erschaffen, die unserer Lebensauffassung entsprechen und Mitbewerbern in Ausstattung sowie Qualität überlegen sind – auch beim Preis. Wir sagen oft zu uns selbst: „Alles reinpacken, was einer Uhr gut tut ohne sie zu überladen.”

Unsere Designphilosophie

Aufregend zurückhaltend

Unser Antrieb ist es Uhren mit hohem Designanspruch zu entwickeln. Wir lieben das minimalistische, skandinavische Design, aber wir finden auch, dass Uhren nach den Jahren der Zurückhaltung wieder etwas mehr Facetten zeigen dürfen. Daher fügen wir der Basis schnörkelloser und klassischer Formsprache einen Tick Sportlichkeit hinzu.

Bei Chronographen und Taucheruhren zählt für uns in erster Linie die Funktionalität, so entsteht das sachliche Design mit seinem maskulinem Charme fast von selbst. Weniger ist hier mehr – und genau das, was uns Norddeutsche ausmacht. 

Die Qualität

Alles, was hochwertige Uhren brauchen.

VANDAAG Armbanduhren werden aus erstklassigen Materialien und mit größter Liebe zum Detail gefertigt. Wir entwerfen und entwickeln viele Komponenten selbst, um sicher zu stellen, dass sie unseren hohen Ansprüchen gerecht werden. Natürlich wird alles mehrfachen Qualitätsprüfungen unterzogen, und ein deutscher Meister-Uhrmacher veredelt und montiert unsere Uhren.

Wir sind stolz, nun unsere eigene Kollektion anbieten zu können:

Geboren in Niedersachsen. Made in Germany. Und voll mit Leidenschaft.