Zeiger und Lederband der Schallmauer Automatik

Die Watchtime in Düsseldorf, die Winterpartie in Gödens sowie weitere, schöne Treffen haben uns ermöglicht viel Input und Reaktionen auf die Schallmauer Automatik zu sammeln. In den letzten Tagen haben wir die finalen Details abgeschlossen.

Weiße Ränder für die Zeiger

Die BGW9 und Old Radium Leuchtmasse der Hauptzeiger Stunde und Minute sind bisher - wie auf den Bildern zu sehen - von unserem Zeigerrand Ton-in-Ton zur Blattfarbe eingefasst worden. Dies wirkte sehr gut integriert, war aber nicht optimal für die gewünschte klare Ablesbarkeit von Stunde und Minute.

Nach weiteren Tests sind wir zum Entschluss gekommen, für eine maximale Lesbarkeit auch die Zeiger der Varianten mit schwarzem und blauem Zifferblatt mit einem weißen Rand auszustatten. Dies war bei der Old Radium Variante mit schwarzem Zifferblatt und silbernen Totalisatoren bereits der Fall und wurde sehr gut angenommen.

Verjüngtes Lederband

Für den strapazierfähigen Fliegerstil der Uhr haben wir zuerst mit einem Lederband geliebäugelt, welches keine Verjüngung aufweist und die Bandbreite von 22mm durchzieht.

Wir haben dies nun aber geändert und eine Verjüngung von 22mm auf 20mm umgesetzt. Es trägt sich dadurch für verschiedene Handgelenke viel angenehmer und auch hier tut es dem robusten Stil der Uhr keinen Abbruch.