Tiefsee Automatic - Green

€449.00*

Strap: Steel strap

In stock, sent away in 1-2 days

  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns in EU Free shipping and returns in EU
Less is more

Sporty character machine

With its 41.50mm stainless steel case, the solid stainless steel bracelet, the 12 round clear indices on the matt dial, the Tiefsee radiates performance and aesthetics in Nordic restraint.

The distinctive CNC-machined 20BAR retro case divides the brushed surfaces with precisely machined edges. The unidirectional diving bezel with 60-minute graduation is finely clicking in 120 steps, allowing precise reading of dive and decompression times. The ceramic inlay is extremely scratch-resistant and matches the hard sapphire crystal perfectly.

The clean dial of the Tiefsee presents itself with its raised indices and fine dial ring. The contrasting red date gives the dial, the face of the watch, a unique character. This striking impression is emphasised by the straight, clear hands and ensures perfect orientation - even at night. This is because the Japanese LumiNova® finish guarantees enormous luminescence, ensuring the best readability.

The Deep Sea is powered by the reliable Miyota 8215 calibre, which has been adjusted by our watchmaker. The calibre and its rotor can be easily seen through the anti-reflective sapphire crystal back.

The Tiefsee is fitted with a solid three-link stainless steel bracelet which has a solid folding clasp. The strap length adjustment can be done by yourself at home without any prior knowledge due to the screwed band links. The tools for the adjustment are of course included with the watch.

Good to know

Specifications and info

  • Movement: Miyota 8215 Automatic
  • Diameter: 41,5mm
  • Length: 48,0mm
  • Height: 12,3mm
  • Glas: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 100m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1903111103320
  • Manual see manual
  • The dial

    The dial

    • Matt dialground refined with LumiNova® luminous
    • Fine dial ring with 60-minute graduation
    • Main hands aluminium refined with LumiNova® luminous
  • At night

    At night

    • White Luminous LumiNova® NCW1000
    • Glows in a clear blue tone
  • The movement

    The movement

    • Miyota 8215 – mechanical automatic movement/
    • 21 jewels
    • Date window position on 6 o´clock
  • Case & bezel

    Case & bezel

    • CNC machined case with a brushed surface
    • 316L surgical stainless steel
    • 20 Bar waterproof
    • Steel-ceramic-bezel
    • Ring uni-rotatable, 120 clicks
  • The metal bracelet

    The metal bracelet

    • Quick release pins for fast strap exchange at home
    • Solid three-part metal bracelet
    • 316L surgical stainless steel
    • Screwed band links for easy length adjustment
    • Solid butterfly buckle
    • 22,00mm strap width

Thats what wearers say

4.8 out of 5 stars (Last 10 Reviews)

Die Tiefsee-Harmonie ist einfach klasse! Mit dem

Die Tiefsee-Harmonie ist einfach klasse! Mit dem unaufdringlichem Grün des Ziffernblattes und den im Licht dezent funkelnden Indizes kann diese Uhr bei unterschiedlichsten Anlässen bestehen. Die Verarbeitung von Gehäuse und Armband ist für den Preis erstaunlich. Insgesamt eine Uhr, die viel Zeit am Handgelenk haben wird! Was für mich persönlich als „Butenfriese“ dazu kommt: Elke mal, wan ik up de Ühr kiek, is de Schriftzug 'een lüttje Gruß ut de Heemoot Ostfreesland

Absolut Top aber mit einem kleinen Wermutstropfen

Die Qualität und der Service für diesen Preis sind unschlagbar. Ich bin wirklich zufrieden und werde Vandaag für weitere Modelle im Auge behalten. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Lünette. Diese verstellt sich leicht bei hakeligen oder schwerem Stoff am Arm. Aber das merkt wahrscheinlich nur ein Pedant. ;) Ach ja........ Vandaag liefert alles mit, um das Metallarmband passend für sein Handgelenk zu kürzen. Finde ich wichtig für Leute, die keine Uhrensammler sind. Die haben meist, dass passende Werkzeug schon.

Tolle Uhr für den Preis

Die Tiefsee Harmonie ist eine sehr schöne Uhr. Das Grün ist einfach nur Klasse nicht aufdringlich, Militärgrün würde ich sagen sieht echt edel aus. Die Verarbeitung vom Gehäuse und Armband ist tadellos. Das gebürstete Gehäuse lässt die Uhr sehr hochwertig aussehen. Der Uhrmacher hat eine wirklich gute Arbeit geleistet das Miyota 8215 läuft äußerst genau. Bis jetzt musste ich noch nicht die Uhrzeit großartig nachstellen. Zudem lässt sich die Tiefsee wirklich angenehm tragen bin sehr angetan von der Uhr.

Wahnsinn was man hier für sein Geld bekommt

Liebes Vandaag Team, die Uhr ist sowas von gelungen. Haptik, Lünette,Armband, alles passt ! Ich kann die Uhr jedem ans Herz legen. Der Preis ist unschlagbar.

Datumgrösse wird vermutlich von Fielmann gesponsert

Sehr schöne Uhr mit allem was man braucht wenn man nicht das Datum sehen möchte ✌️

Super Uhr.

Ich finde die Uhr richtig gut gemacht. Keine Kopie von Luxusuhren. Ich habe 3 Omegas und 1 SINN schon gehabt,und die waren auch nicht besser.Ich würde die Uhr wieder kaufen. LG. Herbert Reuscher.

Vandaag ist der Deutsche Aufsteiger des Jahres.

Wie schon die Tiefsee Gold-Kraft ist auch die Tiefsee Hamonie eine tolle Uhr. Gegenüber der Gold-Kraft die edler aussieht und ajch am Handgelenkk wirkt, st die Harmonie zurückhaltend sportlich elegant. Eine klare 5 Sterne Empfehlung für beide Uhren.

Tiefsee Harmonie

Habe die Uhr auf einer Landpartie nach hervorragender und überzeugender Beratung erworben. Tolle Verarbeitung gepaart mit gutem Aussehen. Vor allem habe ich noch keine Uhr mit einer so hervorragenden Ganggenauigkeit im Besitz gehabt. Da ist tatsächlich bezüglich des Uhrwerks der Spruch „weniger ist manchmal mehr“ zutreffend.

Tiefsee Harmonie mit Band in grün.. brutal schöne Kombi

Schon kurios, wie manchmal das Leben spielt.. hatte mich schon länger mit dem Modell Harmonie beschäftigt und fragte mich, warum es bisher kein grünes Nylonband zur Uhr gab. Nach einem Telefonat mit Malte bekam ich die Info, das gerade zu diesem Zeitpunkt das grüne Band gelauncht würde, also Gedankenübertragung. Natürlich habe ich sofort geordert und schon beim Unboxing, welches ein Fest für die Sinne war, hat mich diese Uhr total umgehauen. Die Kombination mit dem grünen Band macht die Optik perfekt. Man spürt die langjährige Erfahrung der Gründer, denn die Hochwertigkeit und perfekte Verarbeitung des Zeitmessers mit viel Liebe zum Detail ist nicht zu toppen, schon gar nicht in dieser Preislage. Beim Anlagen der Uhr schleicht sich jedes mal ein Grinsen auf mein Gesicht, so soll es sein. Da mich schon etliche Menschen aus meinem Umfeld darauf angesprochen haben, sollte dies VANDAAG noch ordentlich neue Kundschaft bescheren. Da es jetzt auch die neuen Kautschukbänder gibt, werde ich eines ordern, denn der Urlaub steht vor der Tür, Wasserberührung inklusive. Macht weiter so, Ihr macht einen tollen Job und lasst die Herzen Eurer Kunden höher schlagen.. ganz sicher nicht meine letzte VANDAAG, so viel steht fest. Danke nochmals für das brutal schöne Stück und den vorbildlichen Service. Liebe Grüße aus München, Markus

Perfekter Automatikeinstieg

Ich wollte mir zum Abschluss meines Studiums eine Automatikuhr leisten, um mich immer an diesen Meilenstein zu erinnern. Die Tiefsee Harmonie hat mich hier durch ihre sportliche, minimalistische Eleganz restlos überzeugt. Hierbei hat sie die Auswahl gegen die Longines HydroConquest und die Mido Ocean Star 200c gewonnen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl und würde die Tiefsee den beiden anderen jederzeit wieder vorziehen. Besonders beeindruckt war ich von dem Service und der edlen Verpackung, in der mich die Tiefsee erreicht hat. Die persönliche Grußkarte beim Auspacken hat das Erlebnis dann perfekt gemacht. Gerade für die erste Automatikuhr hätte ich es mir nicht besser wünschen können.

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

More than 20 years of experience

High quality watches from north germany

We pack our experience from 20 years of watch production for others brands into VANDAAG: selected suppliers, clear design, uncompromising quality.

more