Primus Automatik - Steel-Blue - blue leather strap

€349.00*

Strap: Leather strap PRIMUS in blue

1-3 days

  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns in EU Free shipping and returns in EU
About this watch

This is the Primus Automatik - Steel-Blue - blue leather strap

With its 40mm stainless steel case, soft blue leather strap, finely curved blue dial and clear Arabic numerals, the Primus is a beauty without age.

Good to know

Specifications and info

  • Movement: Automatic Miyota 8215
  • Diameter: 40,0mm
  • Lug to lug: 46,0mm
  • Height: 10.8mm
  • Glas: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 50m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1902070603108
  • Manual see manual
  • The dial

    The dial

    • Shiny ceramic dial arched down to the sides
    • The finely curved hands follow the slight curvature of the dial
    • Arabic numbers and indexes printed several times enable easy reading
    • Date disc in black
  • Movement & caseback

    Movement & caseback

    • Individual serial number
    • Limited to 999 pieces per variant
    • Movement: Automatic Miyota 8215
    • Scratch-resistant sapphire glass
  • The case

    The case

    • Handmade polishing
    • Manually grounded, exact edges
    • 316L surgical stainless steel
    • 5 Bar waterproof
  • The leather strap

    The leather strap

    • High quality German leather
    • Open pore cowhide leather with a naturally fine sheen
    • Solid thorn buckle
    • Quick release pins
    • 20,0mm strap width

Thats what wearers say

4.8 out of 5 stars (Last 10 Reviews)

Eine wunderschöne Uhr für alle s

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Uhr wirkt schlicht, dies war genau dass, was ich gesucht habe. Das Kalbslederarmband ist sehr weich und angenehm zu tragen. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen. Das Zifferblatt ist sehr dunkelblau, wirkt daher eher schwarz. Das hätte ich anders erwartet. Werde mich daran gewöhnen, es sieht edel aus! Was mir fehlt, ist die Ablesbarkeit im Dunkeln. Schade, das unter den Ziffern kein Luminamarkierungen gesetzt wurden. Die Edelstahlmarkierungen sind schön, aber ohne Funktion. Daher der fehlende 5*! Eine 4,5 gibt es ohne Anzeige für das rote Datum!

gerne wieder

Abwicklung, Versand, Verpackung, Aussehen, Lauf der Zeiger, Genauigkeit, selbst der Geruch in der Preisklasse absolut topp! Vielen Dank dafür.

Tolle Uhr, klares Design, trägt sich sehr angenehm.

Qualität und Verarbeitung top. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Sehr ansprechendes, elegantes, auf das Wesentliche reduziertes

Sehr ansprechendes, elegantes, auf das Wesentliche reduziertes Design. Das Armband passt sehr gut zur Uhr. Die Verabeitung ist einwandfrei. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich überzeugend.

Primus Automatik Blau

Ich habe die blaue Primus Automatik am Wochenende auf der Watchtime bestellt. Die Uhr wirkt in original viel edler als auf den Fotos. Besonders möchte ich aber Tim und Malte loben. Super nett, sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Bruder und ich hatten viel Spaß am Messestand. Viel gequatscht, sehr gute Kundenbetreuung und schließlich zweimal zugeschlagen. Macht weiter so! LG Thede

Eine sehr schöne Uhr Nr. 96

Ich habe seit einiger Zeit eine Automatikuhr gesucht, die ein Saphirglas hat, schlicht und elegant aussieht, aber nicht altmodisch. Dazu sollte sie klein sein, weil mein Handgelenk doch recht schmal ist. Die Primus Automatik entspricht zu 100 Prozent meinen Vorstellungen. Eine schöne Uhr und das Armband trägt sich sehr gut. Weiter so! Wird nicht die letzte Uhr von Euch sein. Vielen Dank

Perfekte und schöne Lösung für ein Problem

Die Uhr wurde verschenkt. Sie kam sehr gut an. Wichtigster Aspekt war jedoch die Automatikfunktion, um unabhängig vom lästigen Batteriewechseln zu sein.

Qualität und Verarbeitung finde ich in Anbetracht

Qualität und Verarbeitung finde ich in Anbetracht des Preises für eine Automatikuhr für sehr gut. Sie sieht gut aus, trägt sich angenehm und läuft genau.

Prima!

Sympathischer Auftritt. Sehr schnelle Lieferung. Die Uhr samt Lederband ist prima verarbeitet und muss sich hinter (deutlich) teureren Modellen nicht verstecken. Das Band scheint mir sogar besser zu sein als bei einigen vermeintlichen Premiumherstellern. Das Miyota-Uhrwerk ist gut einreguliert. Die Gangabweichung ist nicht höher als bei gängigen Schweizer Werken. Interessant ist, dass im Laufe der „limitierten“ Serie kommentarlos von Miyota 821A auf 8215 umgestellt wurde. Als ich die Uhr bestellt habe, wurde sie mit dem 821A angeboten. Geliefert wurde sie mit dem 8215, das allerdings optisch auch besser zur schnörkellosen Uhr passt. Die starke Spiegelung trotz des zweifach entspiegelten Glases hat mich etwas überrascht. Ein großes Problem ist das aber nicht. Insgesamt eine sehr schöne Uhr zum fairen Preis, und zwar auch nach der Preiserhöhung zum 1.1.23 um 50€.

Super

Super

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

More than 20 years of experience

High quality watches from north germany

We pack our experience from 20 years of watch production for others brands into VANDAAG: selected suppliers, clear design, uncompromising quality.

more