Schallmauer - horizon Herrenuhr Chronograph in blau im Stil einer Pilotenuhr

€299.00*

Strap: Leather strap in dark brown with steel buckle

In stock, sent away in 1-2 days

  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns Free shipping and returns
About this watch

This is the Schallmauer - horizon

The Schallmauer (german for sound barrier) is a homage to the fascinating watches worn by pilots in the 50s and 60s of the last century.

  • The dial

    The dial

    • Matt dialground refined
    • Totalisers circular finish
    • Main hands aluminium white
  • At night

    At night

    • Luminous LumiNova SG2200
    • High luminescence
    • Afterglow of 10 hours
  • Case & bezel

    Case & bezel

    • 3 pieces case
    • 316L surgical stainless steel
    • 10 bar waterproof
    • Steel-aluminium-bezel
    • Ring uni-rotatable, 120 clicks
  • The caseback

    The caseback

    • 3-dimensional embossing in the center
    • Individual serial number
    • Limited to 999 pieces
  • The leather strap

    The leather strap

    • Hand-stiched American Horween cowhide in dark brown
    • Quick release pins to quickly change strap at home
    • Waxy / oily pull up
    • Solid thorn buckel
    • 22.0mm strap width
  • The Packaging

    The Packaging

    • Do you also love it when you can unpack something you've been looking forward to? We do. So we decided on what we think is a very nice wooden box. When you open the click mechanism, your new watch will look at you on grey velvet.
Good to know

Specifications and info

  • Diameter: 42.5mm
  • Lug to lug: 50.0mm
  • Height: 12.2mm
  • Movement: Miyota 6S21 quartz
  • Glas: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 100m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1901030201103
  • Manual see manual

Thats what wearers say

5 out of 5 stars (Last 10 Reviews)

Bildhübsche Uhr zu fairen Preis!

Meine "Schallmauer - Horizont" ist eine wunderschöne und hochwertig verarbeitete Uhr. Geht bisher sekundengenau. Bin sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Jedoch ein Verbesserungsvorschlag: Die Datums-Anzeige ist sehr klein. Ich benötige dafür meine Lesebrille. Vielleich bei einer Neuauflage der Uhr mal über ein größeres Datumsfenster nachdenken. Die Zeitanzeige dagegen ist super gut abzulesen, optimales Zifffernblatt und Zeiger!

Super Uhr! für den Preis. Dafür muss

Super Uhr! für den Preis. Dafür muss man bei anderen Herstellern viel Geld legen. Kann ich als Fliegeruhrensammler uneingeschränkt empfehlen!

Ein Uhrentraum, nicht nur für Piloten

Die "Schallmauer Horizont" - eine hervorrragende Armbanduhr im Fliegerlook, die qualitätsmässig, optisch und in Bezug auf die Auswahl der perfekt verarbeiteten hochwertigen Komponenten preislich in einer viel höheren Liga angesiedelt sein müsste/könnte. Doch ihre Macher, die sympathischen und kreativen Teampartner von VANDAAG, beweisen auch in dieser Hinsicht, neben hoher Fachkompetenz, eine Menge Herz für Uhrenliebhaber, die nicht bereit oder in der Lage sind, astronomische Summen für eine Uhr auf gehobenem Niveau hinzublättern. Dieser schöne Zeitmesser ist ein echter Hingucker, ein Schmuckstück am Handgelenk des Trägers und ein klarer Beweis für das Gelingen, einen erschwinglichen und dennoch erstklassig gefertigten Chronographen aus einer Mischung von Sport, Eleganz, Fliegertradition und Moderne zu entwickeln. Und "Schallmauer" - ja, auch das passt meiner Meinung nach sehr gut und wird optisch noch passend ergänzt durch die schöne 3D-Prägung einer schallschnellen F104 (Starfighter) auf dem Gehäuseboden. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung für meine neue Lieblingsuhr. Und wünsche dem jungen und kreativen VANDAAG-Team eine erfolgreiche Zukunft in der Branche. Manfred F. Eschwege

Super zufrieden

Habe gestern bestellt und heute bereits die Uhr bekommen. Super. Die Uhr ist sehr schön und hochwertig, selbst die Verpackung ist toll. Bin super zufrieden mit meiner neuen Schallmauer Nr 78. Vielen Dank.

Rundum schick

Wenn man die Schallmauer vor Augen hat sieht man eine hochwertig verarbeitete und trotzdem bezahlbare Uhr mit Saphirglas, Chronographen, Taucherdrehring und schicker Krone mit eingraviertem Logo, die bis zu 100 Meter wasserdicht ist. Was mich überzeugt ist das zeitlose Design, welches die Uhr zu jedem Klamottenstil und jedem Anlass passen lässt. Die Bänder lassen sich innerhalb von wenigen Sekunden wechseln. Rundum eine schicke hochwertige Uhr!! Tim C.

Alles top.

Super Preis/Leistungsverhältnis. Tolle Verpackung noch dazu. Trage diese Uhr jetzt täglich.

Ein tolles Teil

Ich trage jetzt seit einigen Wochen diese Uhr und bin total begeistert! Super Design, exzellente Verarbeitung bis ins Detail, hohe Ganggenauigkeit und top Preis-Leistungsverhältnis - was will man mehr! Auch das Horween-Lederband ist super angenehm und sieht toll aus. Per Zufall habe ich dann noch die #75 erhalten, was meinem Geburtsjahr entspricht, da war die Freude noch etwas größer... Macht weiter so - freue mich auf viele spannende weitere Produkte von euch! Søren M.

Alleine das Auspacken ist schon der Hit.

Die Schallmauer habe ich jetzt seit einigen Tagen. Alleine das Auspacken ist schon der Hit. Sie kommt im edlen Gewand, einer hochwertigen Holzbox mit Schnappverschluss. Nach dem Öffnen präsentiert sie sich in ihrer ganzen Schönheit. Ich kann nicht genau sagen, was mich so fasziniert. Es ist das Gesamtpaket, die schmale, matte Lünette, die optimal proportionierten Zeiger (richtige Breite, richtige Länge). Das Ziffernblatt wirkt nicht überladen, hat zwei Totalisatoren. Die Datumsscheibe lugt im frechen Rot aus ihrem Fenster. Das Lederband ist ein Traum, weich und geschmeidig. Die Verarbeitung läßt keine Wünsche offen, das Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl (an den Hörnern mit ganz dezenten Polituren) sitzt perfekt am Arm, trägt sich super angenehm. Die Ganggenauigkeit ist optimal. Angetrieben wird das Ganze von einem Quartzwerk. Denen, die Quartz grundsätzlich ablehnen, kann ich nur sagen, dass ihnen viele interessante Uhren entgehen. Meines Wissens ist ein Quartzwerk (ich meine hier hochwertige Quartzwerke) technisch um einiges komplexer als ein mechanisches Werk. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe auch mechanische Uhren, besitze selber einige, aber eine gut gemachte Quartzuhr ist ebenso toll. Und hier haben wir eine wirklich tolle Uhr. Wenn ich dann noch den günstigen Preis bedenke, kann ich nur sagen, dass man hier nichts falsch machen kann. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. - Horst K.

Tolle Uhr, kann ich weiter empfehlen

Bin nicht enttäuscht worden, die Uhr ist genauso ausgefallen wie erhofft. Besonders gefallen hat mir der persöhnliche Kundenumgang . Danke Jungs weiter so!

Schallmauer Horizont

Gerade mein Horizont empfangen. und erst am Samstagabend besteld! Wow! Als Besitzer einige Uhren (17 jetzt ) bin Ich begeisterd nicht nur von die Uhr aber auch von der Verpackung und wie den Auftrag gelaufen ist. Seiko kann davon lernen! Die Uhr ist viel mehr als den Preis vermuten lasst. Chic und sehr nett verarbeitet. Und fur mich ist die Pragung auf den Boden ins Ziel als Liebhaber von der F-104G Starfighter. Bin gespannt was das nachste sein wird! Martin

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

Today is the time

This is Vandaag

VANDAAG is Low German and means "today". And today is the beginning of the time for watches with a typical North German character: straightforward design, timeless lines, uncompromising quality - and that Made in Germany.

more