Schallmauer - horizon Herrenuhr Chronograph in blau im Stil einer Pilotenuhr

€299.00*

Strap: Leather strap in dark brown with steel buckle

In stock, sent away in 1-2 days

  • 3 years warranty 3 years warranty
  • Made in Germany Made in Germany
  • Free shipping and returns Free shipping and returns
About this watch

This is the Schallmauer - horizon

The Schallmauer (german for sound barrier) is a homage to the fascinating watches worn by pilots in the 50s and 60s of the last century.

Good to know

Specifications and info

  • Diameter: 42.5mm
  • Lug to lug: 50.0mm
  • Height: 12.2mm
  • Movement: Miyota 6S21 quartz
  • Glas: Scratch-resistant sapphire glass, 2-fold anti-reflection coating
  • Waterproof: 100m
  • Limitation: 999 pieces (individual serial number)
  • Product number: 1901030201103
  • Manual see manual
  • The dial

    The dial

    • Matt dialground refined
    • Totalisers circular finish
    • Main hands aluminium white
  • At night

    At night

    • Luminous LumiNova SG2200
    • High luminescence
    • Afterglow of 10 hours
  • Case & bezel

    Case & bezel

    • 3 pieces case
    • 316L surgical stainless steel
    • 10 bar waterproof
    • Steel-aluminium-bezel
    • Ring uni-rotatable, 120 clicks
  • The caseback

    The caseback

    • 3-dimensional embossing in the center
    • Individual serial number
    • Limited to 999 pieces
  • The leather strap

    The leather strap

    • Hand-stiched American Horween cowhide in dark brown
    • Quick release pins to quickly change strap at home
    • Waxy / oily pull up
    • Solid thorn buckel
    • 22.0mm strap width

Thats what wearers say

5 out of 5 stars (Last 10 Reviews)

Weiter so!

Bin absolut begeistert von der blauen Schallmauer, sowohl optisch als auch vom Material und der sauberen Verarbeitung her. Habe die Uhr bereits meinen Bekannten empfohlen. - Wolfgang S.

Fantastic looking watch !

I saw a reriew for this watch on youtube but i had never heard about this watch company before. My first impressions were just AMAZING. Especially this model. Couple of days later i ordered the Schallmauer Heritage, the next day i allready received my watch. (To Belgium) Amazing looking watch, very nice Packiging and that watchbox is just perfect. Very comfortable on the wrist with this beautifull horween (supple) strap. Looks perfect on my 7.5 inch wrist. Its the first time my wife said she liked a watch i bought :D Grts from Belgium Thomas H.

Alleine das Auspacken ist schon der Hit.

Die Schallmauer habe ich jetzt seit einigen Tagen. Alleine das Auspacken ist schon der Hit. Sie kommt im edlen Gewand, einer hochwertigen Holzbox mit Schnappverschluss. Nach dem Öffnen präsentiert sie sich in ihrer ganzen Schönheit. Ich kann nicht genau sagen, was mich so fasziniert. Es ist das Gesamtpaket, die schmale, matte Lünette, die optimal proportionierten Zeiger (richtige Breite, richtige Länge). Das Ziffernblatt wirkt nicht überladen, hat zwei Totalisatoren. Die Datumsscheibe lugt im frechen Rot aus ihrem Fenster. Das Lederband ist ein Traum, weich und geschmeidig. Die Verarbeitung läßt keine Wünsche offen, das Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl (an den Hörnern mit ganz dezenten Polituren) sitzt perfekt am Arm, trägt sich super angenehm. Die Ganggenauigkeit ist optimal. Angetrieben wird das Ganze von einem Quartzwerk. Denen, die Quartz grundsätzlich ablehnen, kann ich nur sagen, dass ihnen viele interessante Uhren entgehen. Meines Wissens ist ein Quartzwerk (ich meine hier hochwertige Quartzwerke) technisch um einiges komplexer als ein mechanisches Werk. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe auch mechanische Uhren, besitze selber einige, aber eine gut gemachte Quartzuhr ist ebenso toll. Und hier haben wir eine wirklich tolle Uhr. Wenn ich dann noch den günstigen Preis bedenke, kann ich nur sagen, dass man hier nichts falsch machen kann. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. - Horst K.

Hervorragende und sichere Verpackung, tolle Uhr

Hervorragende und sichere Verpackung, tolle Uhr mit klasse Qualität. Sichere Aufbewahrungsbox

Schickes Design, toller Tragekomfort

An warmen Tagen ist das Nylonband sehr zu empfehlen! Daniel W.

Einkauf nicht bereut

Man merkt von Anfang an: Hier sind Uhrenverrückte am Werk !!! Alles mit viel Liebe zum Detail: Stabil und sicher verpackt, schöne Uhrenbox und natürlich das wichtigste.... eine tolle Uhr (Schallmauer Schwarzes Biest). Hochwertig verarbeitet, tolle Optik (auch von hinten) Zeiger treffen genau die Striche ( die Verrückten haben sie natürlich auf die Sekunde genau eingestellt), auch nachts gut und lange ablesbar. Bin mit meiner Neuerwerbung voll und ganz zufrieden und freu mich drauf was die Verrückten noch bringen. Hans K.

super coole uhr

ist im alltag schon vielen ins auge gefallen Carsten S.

Empfehlung

Mir gefällt an der Vandaag Uhr (Schallmauer) das gelungene Design, die hervorragende Verarbeitung, sowie die offensichtlich hochwertigen Materialien. Ich habe sowas zu dem Preis noch nirgendwo gesehen. Würde die Uhr jederzeit weiterempfehlen. Thomas H.

So schnell war eine Uhr noch nie

So schnell war eine Uhr noch nie an meinem Handgelenk. Am Freitag bestellt am Samstag geliefert Top Service. Die Uhr Schallmauer Horizont (Quartz) hat eine sehr hohe Verarbeitungsqualität und sieht auch noch sehr gut aus. Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Qualität und Preis hervorragend. War nicht meine letzte Uhr von VANDAAG

mega zufrieden

Bin mega zufrieden, ein Stück Norddeutschland am Handgelenk zu tragen. Heiko S.

Excellent

Very good

Good

Acceptable

Unsatisfactory

More than 20 years of experience

VANDAAG - High quality watches from passion

VANDAAG is Low German and means "today". And today is the beginning of the time for watches with a typical North German character: straightforward design, timeless lines, uncompromising quality - and that Made in Germany.

more